Thank you for visiting SotAwiki, a Shroud of the Avatar Wiki Encyclopedia. If you see any information that is outdated, please take the time to update it, or if you prefer, leave a message for other editors. This community wiki is for the benefit of all Avatars!

Community:Gilde der Abenteurer

From Shroud of the Avatar Wiki - SotA
Jump to navigation Jump to search
Guild Data
Name: Gilde der Abenteurer
Arms:
Gilde der Abenteurer Arms
Established: 2017/03
Members: 4
PvP: unsicher
Playstyle: RP-PvE
Roleplay: Immersive
Location: Gladsheim

Die GdA ist eine Gilde für Rollenspieler und Casualgamer. Diese beiden Faktoren sind es mit denen ich anstrebe eine homogene Gruppe Spieler zu verbinden. Spieler die nicht nur weil sie nicht mehr spielen können, sondern auch weil sie gar nicht mehr spielen wollen casual spieler sind und Rollenspiel mögen und dem "leveln" auch mal vorziehen bzw. in Balance halten.

Mir persönlich ist ein RP Rahmen um das eigentliche spielen herum immer wichtig gewesen, da er meine Immersion fördert und das Spielerlebnis bereichert und das Spiel versucht abseits von "Levelarbeit" zu sehen, zumindest dies zurückzustellen. Ich arbeite nicht in einem Spiel, ich spiele Wenn mir was zuviel, zu repetetiv oder auch einfach "zu dumm" wird, dann höre ich damit auf, widme mich anderen Dingen, die ich für meinen Teil in SotA finden kann und es ist mir egal, ob ich dann nicht weiter meinen Charakter skille. Mein Ziel ist nicht der beste, klügste, stärkste zu werden, mein Ziel ist es in die Welt einzutauchen, das Spiel zu genießen und eine Rolle darin zu spielen.

Meine Erfahrung zeigt, das es Sinn macht sich nicht wahllos in Gilden zusammenzuschließen, nur um möglichst viele potentielle Mitspieler zu haben. Klasse statt Masse. Ich habe lieber nur 5 Gildenmitglieder, die aber genau diesen o.a. Spielstil spielen wollen, als 20 oder 50 mit denen ich im Grunde aber sowieso nie spiele, da unsere Vorstellungen von Spiel und das Spielverhalten nicht zusammenpassen.

Die Gilde der Abentuerer muss iC erst entstehen. Es gibt keinen ausgearbeiteten Hintergrund, wir werden diesen gemeinsam erspielen und erschaffen. Als Magier, Forscher und Philosoph sucht mein Charakter stets Unterstützung, um seine Expeditionen zu bewerkstelligen. Dinge müssen vorbereitet, hergestellt, untersucht und dokumentiert werden.

Andere Abenteurer suchen nach Gold, Silber, Ruhm und Ehre, nach Wissen, Weisheit oder finden Kurzweil daran ihr Leben aufs Spiel zu setzen und mit den anderen Abenteuerern einfach Abenteuer zu erleben. Die Gründe ein Abenteurer zu sein sind mannigfaltig. Die Gründe ein Mitglied der Gilde der Abenteurer zu sein sind dagegen eindeutig. Man will es nicht immer alles alleine machen, man braucht Hilfe, vier Augen sehen mehr als zwei und schlussendlich will man seinen Ruhm, sein gewonnenes Wissen oder auch nur das erbeutete Gold mit anderen teilen - das Eine mehr, das Andere weniger - und gebührende Anerkennung erhalten.

Das ist eine kurze Vorstellung, kein großes Konzept, keine Regeln oder Pflichten, mehr ein frommer Wunsch

Dennoch ein paar Eckdaten:

Mit casual meine ich im weitesten Sinne Feierabendspieler, die 2-3 Stunden am Abend spielen, sicher auch mal länger oder an einem WE intensiver, dann aber auch mal ein paar Tage nicht. Die oft geschätzten 10-20 Stunden/ Woche.

Rollenspiel: Ich bin kein militanter Rollenspieler, sondern sehr flexibel und locker, ich sehe schon gerne eher low fantasy und in sich logisches (hier muss man online immer Abstriche machen) und gerne auch anspruchsvolles RP, aber ich habe kein Problem mit Anfängern, Leuten die sich nicht so richtig trauen, es aber im Grunde mal gerne versuchen würden oder auch schrägen bzw. außergewöhnlichen Charakterkonzepten, wenn sie denn konsequent und gut gespielt werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, außer denen des guten Geschmacks und des Anstands

Mein Wohnsitz im Spiel habe ich in Gladsheim. Es ist jedem freigestellt ob und wo er wohnt, ich kann auch Wohnraum (Row Lot) zur Verfügung stellen, aber ich würde mich freuen, wenn in Gladsheim noch das ein oder andere Licht angeht. Es ist aber absolut keine Vorraussetzung.

Kontaktiert mich, wenn das RP-Projekt Gilde der Abenteurer euer Interesse geweckt habt. Ich freue mich darauf eure Charaktere kennenzulernen.